4 Wege zu mehr Spaß beim Golf
Wir alle lieben das Golfspiel, aber manchmal ist es genau wie man sagt, ein ruinierter guter Spaziergang. Hier sind ein paar Möglichkeiten, Golf mehr zu genießen:
1 Wenn vorhanden: Spiele nicht von den blauen Tees.
Es sei denn, du hast mindestens ein Handicap von 10 oder niedriger. Warum sich die Mühe machen, den Golfplatz noch schwieriger zu machen, als er sein muss. Wenn du in den 90gern oder dreistellig schlägst, macht es keinen Sinn, eine bewusste Entscheidung zu treffen, um den Platz noch schwieriger zu machen. Spiele die weißen Tees und mach es dir einfacher.
2 Verbessere deine Lage
Wenn du aus Spaß eine Runde Golf spielst, solltest du auf keinen Fall die das strenge Regelwerk befolgen. Die durchschnittliche Golfrunde würde mindestens 6 Stunden dauern und wir würden den ganzen Tag zu den Abschlägen zurückkehren, nachdem unser erster Ball im Aus gelandet sind, wenn wir jede Regel des Regelwerks befolgen. Wenn wir also die Regeln verbiegen, um Zeit zu sparen, warum dann nicht auch deine Lage verbessern? Etwas, von dem du tatsächlich profitieren kannst? Spiele die Winterregeln, das ganze Jahr!
3. Spiele verschiedene Spiele
Statt dasselbe Match mit deinen Kumpels zu spielen, kannst du auch in anderen Kategorien als der Punktewertung antreten. Einige Beispiele wären:
Die meisten Fairways treffen,
Die meisten Grüns treffen,
Wenigesten 3 Putts,
Die meisten 1 Putts.
4 Senke deine Erwartungen
Wenn du ein durchschnittlicher Golfer bist, spielst du, wenn du Glück hast, zwei Mal pro Woche Golf! Obendrein trainierst du nicht so viel, wie du solltest, und wenn, dann vermutlich zu selten mit Impact Marker. Du kannst nicht ernsthaft glauben, dass dein Spiel nicht genau das ist, was es sein sollte. Genieße einfach das Spiel an sich und sei nicht zu hart zu dir selbst, wenn du nicht gut spielst.
